08.10.24 Gemeinsamer Übungsdienst mit der LE Linden
Da die Löscheinheit Linden wie wir ebenfalls Dienstags ihren Übungsdienst verrichten, liegt es nah, ab und an den Dienst gemeinsam zu gestalten.
So auch heute. Die zu beübende Lage war ein ausgedehnter Wohnungsbrand.
Um die Gegebenheiten so realistisch wie möglich zu gestalten, wurde das Übungsobjekt mit Hilfe von Disco-Nebel ordentlich verraucht, sodass die unter Atemschutz vorgehenden Trupps unter Nullsicht arbeiten mussten. Ebenfalls wurden Puppen und Notfalldarsteller im Gebäude verteilt.
Die Trupps waren zusammen gestellt aus Kameraden der beiden Löscheinheiten. Querenburg und Linden, jung und alt, erfahren und neu dabei. Eine gute Mischung, um auch den jüngeren Mitglieder ein gutes Training und ein lernen von den „alten Hasen“ zu ermöglichen. Wer sich unter den beiden Einheiten noch nicht kannte, lernte sich zwangsläufig durch die Zusammenarbeit im Trupp kennen. Also ein super Benefit für alle beteiligten.
Bei Fleisch und Wurst vom Grill haben wir die Übung nachbesprochen und den Dienst ausklingen lassen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen und alle, die die Übung im Hintergrund geplant und organisiert haben! Besonders auch an zwei Kameraden der LE Brandwacht für die Notfalldarstellung!