[45/18] – 15.05.2018, TH 3 VU-Person Klemmt, Wittener Str.
Um kurz vor 18:00 Uhr gingen mehrere Anrufe in der Leistelle der Feuerwehr Bochum ein, die einen Verkehrsunfall auf der Wittener Straße meldeten. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen fanden sie einen Pkw vor, der frontal vor einen Brückenpfeiler gefahren war. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin so schwer verletzt, dass sie nicht mehr bei Bewusstsein war. Sofort wurde eine Menschenrettung mit schweren, technischen Geräten und mehreren Einsatzkräften eingeleitet. Die Person konnte schnell aus dem Fahrzeug befreit werden und durch den anwesenden Rettungsdienst sofort im Rettungswagen medizinisch behandelt werden.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist derzeit noch unklar, die Polizei nimmt die Ermittlungen auf.
Insgesamt waren von Feuerwehr und Rettungsdienst ca. 40 Einsatzkräfte vor Ort, der Einsatz wurde durch die Löscheinheit der Freiwilligen Feuerwehr Querenburg unterstützt.
Pressemitteilung Feuerwehr Bochum
Die Löscheinheit Querenburg hat bei der Absicherung der Einsatzstelle unterstützt und im Anschluss in Zusammenarbeit mit der Bogestra den Fahrgästen der Straßenbahn das Umsteigen auf freier Strecke ermöglicht.
Es waren zehn Kräfte der Löscheinheit mit LF 20 KatS und LF 10 vor Ort.